Anorexie..

.. oder auch unter Magersucht bekannt, ist ein schwieriges Thema und umfasst viele Nebenbereiche. Und doch ist es eine der bekanntesten Essstörungen, obwohl wesentlich seltener als beispielsweise Bulimie.

Aber wie komme ich darauf, geht doch mein Hauptthema hier um Krebs, um EDS, um mein normales Alltagsleben? Doch genau darum geht es hier auch. Eine gute Freundin von mir leidet unter Magersucht. Und sie hat eine wunderbare Homepage, in der sehr viel Mühe liegt und der vor allem unglaublich viel von diesem ganzen Universum zeigt, das um diese Essstörung existiert.

Dazu kommt, dass hier die künstlerische Seite von ihr gezeigt wird, ihre Art und Weise, mit den alltäglichen Belastungen, die damit verbunden sind, umzugehen.

Jeder, der Kontakt zu Menschen hat, die psychisch nicht so stabil sind, weiß, was das alles bedeuten kann. Einerseits macht es oft traurig, vor allem, wenn man nicht helfen kann; es kann sehr belastend sein – und andererseits zeigt es oft auch (teilweise bizarr erscheinende) Schönheiten aus Sicht einer anderen Lebensansicht und -erfahrung. In der Seite wird einem das auf wörtliche wie bildliche Seite dargestellt, (Un-)Gesundheit mal anders…

Und hier der Link dazu: http://hungersucht.myblog.de/

Advertisements

2 Kommentare zu “Anorexie..

  1. Britt Lademann sagt:

    Ja sorry, wenn Du nicht willst, dass die Bilder als sogenannte „thinspiration“ benutzt werden, dann darfst Du sie nicht online stellen. Und was soll ich mit der Aussage aunfangen, dass sie mit ihrer Homepage ihre künstlerische Seite zeigen wolle? Das ist nicht mehr und nicht weniger als krankhafte Selbstdarstellung. Traurig, aber ganz bestimmt nicht unterstützenswert. Du wirst ihr nicht helfen, wenn Du ihren Selbstdarstellungstrieb in deinem eigenen Blog auch noch unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s