Schicksal

Ein Artikel, in dem es über Schicksal gehen wird, über Optimismus und über Leben. Überleben.

Denn mich lassen die Gedanken nicht los, die seit heute morgen durch meinen Kopf wandern, nachdem ich in Sophies Blog geschaut hatte. Sophie ist eine Frau, zufälligerweise in meinem Alter, und hat auch Krebs. Und während der schönen Art ihrer Worte, die so bildlich mitfühlen lassen, kann man nicht übersehen, dass es um ihr Schicksal geht.

Denn jetzt? die Tage? über wird sie operiert und das ist keine der leichteren Alltags-operationen. Sie ist in Washington, bei einem Arzt, der sich wohl auch öfters mit ungewöhnlichen Fällen beschäftigt.  Es geht um Autotransplantation, um Risiko und die Frage, für welches der Risiken man sich entscheidet.

Was bringen hier noch die Sätze, ich finde die Worte nicht, um das auszudrücken, was ich fühle. Nur so viel: es bewegt mich und ich wünsche ihr von Herzen, dass alles gut geht, dass sie einfach mal mit ein bisschen weniger Belastung weiterleben kann, dass sie ihren Optimismus, ihre Lebensfreude noch  möglichst lange anderen zeigen kann. IHRE Art zu leben und zu fühlen ist außergewöhnlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht eine Sekunde lang an sie denkt, wer weiß, vielleicht kann das ein ganz klein wenig Kraft geben..

3 Kommentare zu “Schicksal

  1. antagonistin sagt:

    Ich denke an Euch beide. Alles Liebe Dir und viel Kraft für Freitag.

  2. Miki sagt:

    Ich habe mich in ihrem Blog vertieft, bin darin versunken und wünsche ihr viel Glück.
    Wenn einen Krankheiten das Leben besser erkennen lassen (was ich so sehe) dann ist es doch auch ein sehr hoher Prei, den man bezahlen musss. Ich schwanke dazwischen, zu denken, dass dies trotzdem ein gutes Geschäft ist, mal bin ich dafür und mal dagegen.
    Aber was nützt es alt zu werden und das Leben nicht erkannt zu haben?
    Auch dir alles Gute, bis demnächst… liebe Grüße Miki

  3. chaoskatze sagt:

    Danke, ihr beiden… *freu*
    Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit…

Kommentar verfassen

