Yeah!! =)

Weiß nicht, ob ihr es gelesen habt, deshalb Kurzfassung hier: Hatte vor einer Weile den Behindertenschein neu beantragt, da mein alter abgelaufen war und gleichzeitig auf G, also auf Gehbehinderung (nicht zu verwechseln mit aG – was zb Rollstuhlfahrer bekommen). Wurde abgelehnt. Was ich als etwas ungerecht empfand – eine hohe Prozentzahl bringt mir als Student gar nichts, da macht es keinen Unterschied, ob 50% oder 100%, da das vor allem für Steuern etc. interessant ist. Hat mich also etwas frustriert und ich hab noch mal protestiert – habe einen seitenlangen Roman eingeschickt, auf dem ich argumentiert habe, warum ich das durchaus gerechtfertigt empfinde – noch dazu, wo es ja altersspezifisch betrachtet wird.

Heute war ich nichtsahnend in der Bib, brav angefangen, mich wieder ans Lernen zu gewöhnen (Panik!!! In 3 Wochen ist Klausur und ich bekomm nach spätestens 2 Stunden so üble Kopfschmerzen, dass ich teilweise Probleme hab, die Augen offen zu halten), dann einkaufen, als plötzlich mein Vater anrief und fragte, ob er denn den neuen Brief aufmachen soll….

Ergebnis: Antrag stattgegeben, Bedingungen für G sind erfüllt – in 5 Tagen kann ich das Zeug abholen!

Ich freu mich tierisch! Dieser eine Buchstabe spart mir monatlich allein vom pendeln her mindestens 100 Euro, von den Terminen bei den Krankenhäusern und so weiter ganz abgesehen – und vor allem kann ich das jetzt nutzen, um einige Leute zu besuchen, was ich mir bis jetzt finanziell einfach nicht leisten konnte! Klar, als Student hat man auch mit Nebenjob nicht unbedingt viel Kohle und jetzt…. Das ist so klasse! =)

Klar, alles ist nicht machbar, aber so viel… Hach, ich freu mich einfach…

17 Kommentare zu “Yeah!! =)

  1. momulla sagt:

    Mensch Katze, ich freu mich für dich! Eine „kleine“ Sorge weniger. Falls dich dein Weg mal in Richtung Mainz verschlägt, du bist herzlich eingeladen.
    Liebe Grüße
    Ulla

    • chaoskatze sagt:

      Danke! Und hey, das würde ich glatt machen =)
      Hab es mir gleich mal notiert, vielleicht würde ich echt mal irgendwann aufn Kaffee oder so vorbeikommen…

  2. löwin sagt:

    wooouhouuuu! 😀
    widerspruch einlege lohnt sich doch *g* fein.
    viel spaß beim besuchen von leuten^^

  3. Jinlys sagt:

    Super – da hat sich der lange Brief ja mal echt gelohnt. Ich freu mich für Dich! 🙂

  4. greg sagt:

    Es kommt also doch vor, dass jemand zurecht Widerspruch einlegt, glückwunsch 😀

  5. quadratmeter sagt:

    Widerspruch bringt oft etwas. Freut mich für dich 🙂

  6. gunna sagt:

    Klasse, gratuliere! Freut mich riesig, dass du nicht aufgegeben hast 🙂 Liebe Grüße, gunna

  7. wuestenrot sagt:

    Ich freu mich natürlich auch wahnsinnig für dich, Kätzchen ♥

    • chaoskatze sagt:

      Danke =)
      Übrigens – dich würd ich auch besuchen, wenn du magst? Finde das doch ziemlich doof, dass wir uns schon so lange kennen und noch kein einziges Mal gesehen haben….

  8. Seven sagt:

    Prima! Hat da doch mal jemand den Brief gelesen und sich was dabei gedacht! Eine schöne Reisezeit wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

