Fahrschule – 1. Stunde

Tataaa – heute hat sie dann auch tatsächlich statt gefunden. Meine erste Fahrstunde! Naja, ok – die erste Fahrstunde seit über 6 Jahren ^^

War aber klasse. Bin total begeistert! Erst mal natürlich eine kurze Erläuterung, was wo ist und dann ein bisschen rumprobiert, selbstverständlich brav auf einem Parkplatz. Logischerweise. Und natürlich auch nicht unbedingt ein Motorrad mit 100 PS, sondern eine ganz  brave 125er. Ne Suzuki, glaube ich? Habe es schon wieder vergessen.

Nun gut, also angefangen. Und es ging wirklich klasse! Kann halt schlecht vergleichen, aber anscheinend war ich nicht komplett unfähig. Brav im Kreis rumgefahren, nach den ersten 2 Runden war auch irgendwie die Nervosität weg , man hat sich einfach daran gewöhnt. Und es hat Spaß gemacht, auch wenn es anstrengender war, als ich dachte, vermutlich, wegen der ungewohnten Haltung, Bewegung etc.

Im Endeffekt hat funktioniert: anfahren und bremsen, ohne, dass das Ding abgestürzt hat (ok, zumindest nicht allzu oft 😉 ), relativ freizügige Kurven (*hehe*) und Gang rauf und runter schalten – bis 3. Gang inklusive. Ok, am Anfang hing das noch ein wenig (keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte ich immer wild mit dem Fuß ausholen, um das arme Ding in den richtigen Gang zu schubsen), aber am Ende hat es gut geklappt.

Ergo: ich bin zufrieden, mit meinem Chef genauso wie mit mir, die Körperbelastung war nicht so schlimm, wie ich eigentlich gedacht hatte, Konzentration lief auch besser als erwartet. Waren 2 Stunden, also realistisch, denke ich, ca. 60min reines Fahren. Die stärkste Gelenkbelastung war an den Fingern (ich brauche definitiv am Ende ein Motorrad mit hydraulischer Kupplung!), aber nicht wirklich schlimm, so lange zu schreiben wäre beispielsweise wesentlich schlimmer gewesen.

Ich freu mich schon auf die nächste Stunde! ♥

Advertisements

5 Kommentare zu “Fahrschule – 1. Stunde

  1. wuestenrot sagt:

    Cooooool! Ich freu mich, dass du Spaß hattest ! Wann hast du die nächste Stunde?

    • chaoskatze sagt:

      Muss mich noch offiziell anmelden. Wollte ich heut eigentlich machen, aber hab es nciht mehr geschafft. Aber ich hoffe, ich muss nicht allzu lange warten….

  2. löwin sagt:

    nimmst mich mal mit wenn den schein hast? 😛 viel spaß weiterhin 😉

  3. liebste Gespielin des Wahnsinns sagt:

    ui, motorrad – wie cool *born to be wild pfeif* ^^
    und auf dass die stunden weiterhin so vergnüglich verlaufen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s