Blutkontrolle

War gestern wieder bei meiner Onkologin. Die anscheinend auch Sommer mag, zumindest war sie ungefähr genauo gut gelaunt wie ich ^^

Blutergebnisse waren größtenteils ok, nur die Thrombos haben wie immer gezickt, aber nicht so schlimm wie die letzten Male, 92 000 (Minimum: 140 000). Allerdings war ich ja jetzt eigentlich viel zu früh. Muss also übernächste Woche noch mal und wenn dann alles „gut“ geht, bekomm ich meinen nächsten Chemozyklus genau zum Anfang der Vorlesungszeit. Ich liebe mein Timing… ^^

Ansonsten habe ich sie gefragt, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, an denen ich erkennen kann, dass ich dabei bin, mich zu überfordern. Aber außer den üblichen Sachen (Erschöpfung etc.) gibt es da wohl kaum etwas. Noch mal vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall sofort zum Arzt muss, wenn ich Fieber habe (keine Ahnung, aber ich glaube, das hängt mit den Leukozyten zusammen und die passen immer, von daher..).

Hat auch angedeutet, dass ich mich nicht unbedingt arg anstrengen sollte.. Aber habe gemeint, dass das kein Problem ist, ich werde zwar versuchen, alles auf die Reihe zu bekommen (und mich dabei vermutlich zu überfordern… aber hey, sonst macht es doch gar keinen Spaß!), falls es aber gar nicht klappt, dann wird das Vordiplom halt auf 5 Semester verlängert. Ärgerlich, aber was solls…

Was mich daran erinnert. Ich könnte ja auch rein theoretisch anfangen, ein wenig vorzulernen. Das mach ich auch. Bestimmt. Sobald ich meine Motivation gefunden habe. Versprochen.

2 Kommentare zu “Blutkontrolle

  1. Nani sagt:

    Wenn du die gefunden hast, dann schick sie bitte auch mal bei mir vorbei :-/

  2. drgeldgier sagt:

    Wenn die Leukos, besser gesagt speziell die Granulozyten in den Keller rauschen, dann steht es mit Deiner Abwehr für Infekte sehr schlecht und eine windige Infektion könnte Dich richtig umblasen.
    Deshalb die Warnung mit dem Fieber. Im Falle einer massiven Agranulozytose müsste man vorübergehend „umkehrisoliert“ werden. Umgekehrt deshalb, weil nicht die Umwelt vor Dir, sondern Du vor der Umwelt geschützt werden müsstest.
    So, Klugscheissmodus aus. Alles gute für Dich.

Kommentar verfassen

