Neustart

Willkommen in meinem neuen Blog! =)

Nachdem ich mich inzwischen in der Blogwelt ziemlich wohl fühle und sozusagen die Anfängerphase hinter mir habe, dachte ich mir, ich ändere ein paar Dinge um, konstruiere neu – und hier ist das Ergebnis. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl?

Sinn der Sache war nicht nur ein anderes Aussehen, dass mein momentanes Gefühl besser spiegelt, sondern auch die festen Seiten oben rechts. Somit habe ich eine Art Homepage light mit integriert. Sinn der Sache ist es, dass dadurch neue Besucher (oder auch vergessliche ^^) einen Überblick darüber haben, worum es hier geht. Der Krebsbereich besteht aus zwei Teilen, die in die medizinische Aspekte und die Geschehnisse unterteilt sind, im Bereich EDS geht es vielmehr um eine kurze Beschreibung.

Die Bereiche „Studium“ und „Schatten“ sind passwortgeschützt. Momentan dient das primär einer Art privaten Ablademechanismus, vielleicht werde ich es später auch für einige Leute freigeben, aber nachdem das Dinge betrifft, von denen ich nicht unbedingt möchte, dass sie jeder lesen kann, bleibt es geschützt.

Dazu ein großes Dankeschön an Nifhel, ohne sie hätte ich das Projekt wohl ziemlich schnell irgendwo weit entfernt hingeschmissen. Danke! *knuddel*

Nun ja.. Habe gedacht, ich eröffne es jetzt, da das einfach perfekt zu einem neuen Bereich passt. Geht doch gerade das Semester los, meine Möglichkeit, wieder zurück in den Alltag zu finden; die nächste Herausforderung anzugehen. Eben einfach wieder Ordnung in das Chaos zu bringen, oder, anders ausgedrückt, wieder mehr Chaos in die Ordnung 🙂

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl – Kritik ist gerne erwünscht…..

12 Kommentare zu “Neustart

  1. hrhr, kein problem 😀 Schön zu sehen, wie der umzug geklappt hat! *nickt, jaa, sehr schön* und ganz feine Strukturierung hast du drin. Gefällt mir. 🙂 Angebot steht wie gesagt, ne, wenn du noch irgendwie Hilfe, Grafiken oder ähnlichen schnodder brauchst, ich bin da 😀 (und juchuu erster kommi!!)
    p.S.: fröhliches semestereinschreiben hab ich auch grade. es ist sooo eine freude… nicht. oO mal soll man persönlich hin, dann wieder online, dann gehts online aber wieder nich… -.- hachja, unileben!

  2. Nani sagt:

    Und ich dachte, du wolltest auch ne eigene Domain *wirr*. Das Layout hättest du doch auch jederzeit bei WordPress anpassen und optimieren können.
    Sieht schick aus.
    Für welchen Browser hast du das optimiert?
    Im Firefox haut das Layout nicht ganz hin, „Administratives“ unten rechts lappt deutlich über den Rand. Dürfte leicht auszubessern sein 🙂

  3. Nani sagt:

    Mir fällt grad ein, willst du die alten Postings hier einspielen?
    Das haben wir damals beim Domainumzug von Histamin-Intoleranz.net auch gemacht, ging ganz einfach 🙂

  4. Wuestenrot sagt:

    Hui – hoffe du lebst dich hier gut ein! 🙂

    Stimmt, da hat Nani Recht, das Layout mit festen Seiten hättest du auch per bei wp.com anpassen können, mit der Änderung des Themes. Aber gut, individualisieren lässt sich da kaum was und ich hätte ja auch bock drauf, hatten wir’s ja schonmal von! 😉

    eigentlich wollte ich auch nur sagen: Registriert!
    LG, Wüste

  5. katze sagt:

    @Kita: Hihi, ich hab erst ab Mittwoch Uni, irgendwie fällt alles aus! ^^

    @Nani: aber das spezielle Layout gabs nicht für com, nur für org und ich wollte genau das haben. Und meine Sturheit hatte keine Lust, darüber zu diskutieren, von daher…
    Mit den alten Postings, weiß noch nicht. Vielleicht zieh ich ein paar rüber, mal sehen. Hab mich ncoh nicht geeinigt.

    @Wüste: bei meinem alten Layout konnte man die festen Seiten nicht einrichten, höchstens, wenn man am Script rumpinselt und das habe ich wohlweislich lieber gelassen… Kennst ja meine Begabung und mein Wissen für Programmierung – wo auch immer selbiges sein mag 😀
    Nun ja.. Mal sehen, wies laufen wird…

  6. Tweetie sagt:

    Hm, schade…. aber klar, sieht schon nach mehr Möglichkeiten aus auf der neuen Seite. Dann viel Spaß damit 🙂 Auf bald

    P.S. das mit dem Zwang zur Email-Adressen-Angabe nervt 😛

  7. Ich finds auch schön hier..und ich bin ja immer noch gespannt auf den Kaffee mit dir 🙂

  8. katze sagt:

    @Tweetie: Ach, wenn du wieder eine zeitlang denselben PC hast, erübrigt es sich ja ^^

    @Alltag: Danke =)
    Und ja, ich auch ^^ Klappt bestimmt bald!

  9. Palmenstrand sagt:

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen (noch auf dem anderen Blog) – sehr nett haben Sie es sich hier eingerichtet. Alles Liebe

  10. drgeldgier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug und zum neuen „Outift“. Das Düstere ist weg. Hoffe auch in Deinem Leben. 😉
    *Brot und Salz für die neue „Wohnung“ überreichend
    Dein Dr. Geldgier, Bayerns Raffzahn No. 1

  11. katze sagt:

    Merci beaucoup =)
    *sekt hinhalt* ^^

  12. Special Agent Gibbs sagt:

    Huch, da guckt man mal ein paar Tage bzw. Wochen nicht nach den Blogs, die man verfolgt, und dann sowas… 😉 Gefällt mir aber sehr gut hier 🙂 !

Kommentar verfassen

