"Ich bin Papa!"

Männer können ja sooooo lustig sein…

Heute nachmittag nichtsahnend unten vor der Tür gestanden und mich mit einer Bekannten unterhalten, als auf einmal einer meiner Nachbarn laut jubelnd und hüpfend (das nenne ich mutig!) auf den Balkon hüpfte und rief: „Ich bin Papa, ihiiiich bin Paaaapaaa!!“

Von dem Wohnungsinneren ein trockenes: „Vielleicht.“

Ich behalte leicht irritiert den gefährlich wackelnden Boden des Balkons im Auge, um notfalls zur Seite springen zu können, während er weiter rumhüpft. Guckt er zu mir runter: „Mooooment, ich brauch dich!“ und weg ist er.

Ich habe gerade noch Zeit, meine Besucherin zu knuddeln und mich zu verabschieden, bis mein Nachbar schon aufgeregt neben mir steht und mich mit sich zieht. Viel Zeit zum Nachdenken, was er mit mir vorhat, habe ich auch nicht, schon werde ich in die Wohnung geschoben, an der offensichtlich peinlich erröteten Freundin vorbei, die gerade im Telephonbuch nachguckt, und zu den Schwangerschaftstests (!!) geschoben – ich soll nachschauen, ob sie auch wirklich schwanger ist 😀

Ich also leicht amüsiert nachgeschaut, auf jeder zwei Felder, jeweils ein Streifen. Schaut doch ganz gut aus! Er fängt wieder an: „Ich bi-in Papa, ich bi-in Papa…“ Seine Freundin nur noch um die Ecke: „Ich war noch nicht beim Frauenarzt….!“, da war ich schon wieder draußen, während er ganz aufgeregt nach unten stürmte, nur die Götter wissen, wohin…

Hach, sind sie nicht süß…. ♥

5 Kommentare zu “"Ich bin Papa!"

  1. Hermione sagt:

    Hach, das ist wirklich zuckersüß! 😀

  2. löwin sagt:

    *grins* meinst du mit nachbar einen deiner mitbewohner oder tatsächlich nen hausnachbar? das würde mich ja leicht irritieren 😀

  3. Big Al sagt:

    So habe ich mich nicht danebenbenommen als werdender Papa.
    Nicht vor 13 Jahren beim ersten Kind und nicht vor 3 Jahren beim zweiten Kind.
    Wäre mir das peinlich, ehrlich.
    B. A.

  4. Niflhel sagt:

    @Big Al: Ich glaube, das „mutig“ war nicht gemeint weil es peinlich ist (find ich zB ueberhaupt nicht!) sondern eher darauf bezogen, dass die Balkons, also naja, eher marode und total durchgerostet sind… 😀 Hoffentlich kracht der werdende Papa mit dem Ding nicht noch ein paar Stockwerke tiefer ^^

  5. katerwolf sagt:

    gott, wie süß!das ist ja echt total niedlich 🙂

    liebe grüße, katerwolf

Kommentar verfassen

