Amtsarzt

War gestern noch mal im ARGE, um nachzufragen, ob es inzwischen einen Beschluss gegeben hat. Denn ich hatte bis dato keinen Brief bekommen und nachdem ich ab Freitag keine Studentin bin, war ich leicht beunruhigt – denn damit bin ich auch nicht mehr krankenversichert….!

Der dortige Mitarbeiter hat sich umgeschaut und letztendlich gemeint, ich würde heute früh einen Anruf bekommen. Der dann auch gleich kam, ob ich zufällig nachmittags noch zu einem Gespräch zur Amtsärztin gehen könne, da jemand anderes dort abgesagt hatte.

Natürlich konnte ich und bin hin. Vorausschauenderweise habe ich natürlich auch ein Buch mitgenommen (Nr. 2 meiner Hugendubelsünden, das erste ist ausgelesen), musste insgesamt aber nur eine Stunde warten, hatte mit längerem gerechnet.

Habe mich mit ihr gut verstanden, eine liebe Dame, die detailliert nachgefragt und alle möglichen Daten zusammengesammelt hat, aber auch meine Persönlichkeit wahrgenommen hat, gefragt, wie es mir damit geht etc… War sehr sympathisch, definitiv.

Und letztendlich hat sie mir gesagt, dass sie mich als arbeitsuntauglich einstuft. Puh, wieder ein Stein, der lauthals runterpurzelt… Eine Sorge weniger… *freu*

 

Jetzt muss ich mich zwar noch irgendwie für 2, 3 Wochen freiwillig versichern, aber wenn alles passt, kommt die Tage mein Gehalt für März und dann haut das schon irgendwie hin….

3 Kommentare zu “Amtsarzt

  1. Carpe tempus sagt:

    Schön, dass das so gut gelaufen ist. Es hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre. Aber man weiß ja vorher immer nicht an wen man gerät.
    Liebe Grüße von Jenneke

  2. Samiel sagt:

    Freut mich für dich, dass es geklappt hat und du jetzt eine Sorge weniger hast. 🙂

  3. Chaoskatze sagt:

    Danke, ihr Lieben. Ja, schief gehen kann es halt immer und im Hinterkopf rumschwirren und stressen auch…

Kommentar verfassen

