Gabapentin – Erhöhung, Nebenwirkungen

Inzwischen wurde mein Gabapentin auf 2400mg erhöht. Vertrage es ganz gut, von einigen ungünstigen Hungerattacken abgesehen. Die schlimme Müdigkeit hat inzwischen nachgelassen.

Leider merkt man immer wieder, dass das Immunsystem platt gemacht wird.

 

Vor zwei Wochen bekam ich auf einmal einen netten, äußerst juckenden Ausschlag an den Unterarmen. An dem Tag davor hatte ich Tilidin ausprobiert, das erste Mal. Krank wurde ich auch. Vorsichtshalber zum Arzt. Was mich dann überraschte: Verdacht auf Scharlach… Test war allerdings negativ, sie verschrieb mir dennoch vorsichtshalber ein Antibiotikum. Jetzt weiß ich nicht, ob der Ausschlag davon kam oder rein zufällig gleichzeitig eine NW oder Allergie von Tilidin. Irgendwie bin ich auch nicht so scharf darauf, das auszuprobieren…

 

Heute erwähnte ich bei einer der Schmerzärztinnen meine neuen Magenprobleme. Verdacht auf Gastritis *seufz* Es könnte allerdings auch ein Zeichen von Laktoseintoleranz sein. (Ich bin auf ein paar Eiweißsachen empfindlich, aber es hat mich nie so wirklich gestört, also hab ich es nie überprüfen lassen)

Also Blut abgenommen bekommen, Magenmittel gekriegt (Tepilta) und für das nächste Rezept laktosefreie Tabletten vermerkt.

 

Joa. Und ich glaube, eine Blasenentzündung bekomme ich auch wieder.

 

Wie man sieht, spaßeshalber würde ich das Zeug nicht nehmen.

Allerdings muss ich sagen, ich würde sie nicht mehr missen wollen. Seit ein, zwei Wochen habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr oder halt nur die Spitzen, die starken Schmerzen. Es gab sogar zwei, drei Tage komplett ohne. Ich genieße es. Und wie!

 

Allerdings ist es am Anfang auch wirklich irritierend. Schwer zu erklären. Würde mich mal interessieren, mich mit jemandem auszutauschen, der auch von früher Kindheit an Schmerzen hatte und auf einmal ohne ist. Wenn das jemand zufällig liest und Interesse daran hat – würde mich über eine Email freuen…

Advertisements

5 Kommentare zu “Gabapentin – Erhöhung, Nebenwirkungen

  1. Irene sagt:

    Hallo,
    laktosefreie Tabletten bringen genau nichts!! Ich hatte auch mal wegen meiner Magenprobleme laktosefreie verschrieben bekommen. Ein ganzes Eck teurer waren die das ist alles. Im Internet habe ich dann gelesen das bei Medikamenten so wenig Laktose drin ist, dass es egal ist weil die gut vertragen werden!

    Wenn du keine Laktoseintoleranz hast würde ich lieber darauf bestehen günstigere Tabletten zu holen! Da stehts ganz gut:
    http://www.laktose.net/laktoseintoleranz-symptome.html

    Am besten selbst rausfinden und nicht das teure Zeug kaufen wie ich damals :/

    • Chaoskatze sagt:

      Ähm, warum musstest du sie denn überhaupt bezahlen? Als Rezept ists doch egal?

      Ich hab vermutlich eine leichte Laktoseintoleranz. Wie viel bei meinen Medis drin ist, weiß ich nicht, wohl laut Ärztin gerade da drin sehr viel, allerdings meinte sie auch, dass ich es wohl schon eher gemerkt hätte, wenn es daran liegen würde… Nur eben vorsichtshalber…

      (Und – willkommen hier im Blog!)

      • Irene sagt:

        Ich musste einen Teil selber bezahlen. Es wurde einfach nicht alles übernommen. Wahrscheinlich ärgere ich mich deshalb so :/
        Normlerweise versteckt sich Medikamenten nur ein kleiner Teil Laktose.

        Danke übrigens für die Willkommensgrüße!

  2. Sue sagt:

    Hallo Kätz,

    wegen der Blasenentzündung kann ich Dir Cranberrys ans Herz legen. Erst ein paar Tage alle etwa 12 Stunden ein Gläschen von dem guten, etwas teureren Muttersaft und dann die günstigeren Kapseln. Beides gibt es in Drogeriediscountern oder Reformhäusern. Es gibt eine riesige Untersuchung dazu und ich bei mir hat es jetzt schon zwei Mal Antibiotika verhindert. Mit meinem im Harnleiter eingebauten blöden Ersatzteil bin ich da leider ziemlch gefährdet. Ich schlucke das jetzt ständig und es nutzt sehr.
    lieben gruss sue

  3. Danke die Tipps hier haben mir sehr geholfen.Einen super Job denn du hier machst.Weiter so und ein lob von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s