Progredienzangst

Ein interessanter Artikel, gefunden bei Dream.

 

Ich glaube, ich fühlte mich irgendwie angesprochen….:

Herauskristallisiert haben sich dabei vor allem folgende Parameter, die mit einer erhöhten Angstausprägung verknüpft sind: geringes Alter, weibliches Geschlecht, eine schlechte wirtschaftliche familiäre Situation, Anzahl von jährlichen Krankheitstagen, Häufigkeit von Arztbesuchen, progredienter Krankheitsverlauf und Chemotherapie.

 

Es gibt dazu auch ein paar interessante Studien, wer näheres dazu wissen mag:

Diagnostik von Progredienzangst

 

Entwicklung und Evaluation eines Therapieprogramms zur Bewältigung von Progredienzangst

2 Kommentare zu “Progredienzangst

  1. dreamsandme sagt:

    Sehr interessant! Werde ich mir gleich mal ansehen! Danke!

  2. frau k. sagt:

    na da sag ich doch mal: da bin ich doch dabei, bei der progredienzangst. danke für den link!

Kommentar verfassen

